Info

Medien_Weiter_Bildung ist ein Weiterbildungsangebot, das 2018 im Rahmen des Projekts LooM – Lernen online und offline zur Medienkompetenzförderung entwickelt wurde.

Das Projekt LooM diente der Entwicklung einer umfassenden Expertise für die Konzeption von Blended Learning-Angeboten für pädagogische Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe und wurde in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Medienkompetenz in der Frühpädagogik (ZMF) realisiert. Projektpartner waren das Staatsinstitut für Frühpädagogik (ifp) und der Bayerische Jugendring (BJR).

Seit 2020 wird das Weiterbildungsangebot im Rahmen des Projekts MeFo: MedienFortbildung fortgeführt. Gefördert wird das Vorhaben vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales (StMAS)

Für Anfragen und weitere Informationen wenden Sie sich gerne an unser Team.