Expertise zu Blended Learning in der medienpädagogischen Weiterbildung

Im Rahmen des vom JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis durchgeführten Projektes „LooM – Lernen online und offline zur Medienkompetenzförderung“ - heute Medien_Weiter_Bildung - wurde im Jahr 2019 eine Expertise zu Blended Learning in der Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe veröffentlicht. Wer Genaueres über hybride Settings in der (medien)pädagogischen Weiterbildung erfahren möchte oder selbst eigene Blended-Learning-Angebote gestalten möchte, findet hier umfangreiche Informationen. Die Expertise gibt praxisnahe Handlungsempfehlungen für Blended-Learning-Arrangements für pädagogische Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe. Basis dafür sind theoretische Hintergründe von Blended Learning und Rahmenbedingungen der beruflichen Weiterbildung sowie eine Untersuchung ausgewählter Learning-Management-Systeme und digitaler Tools. Die Expertise steht über folgendem Link zum Download bereit: jff_muenchen_2019_veroeffentlichung_loom_expertise_blended_learning.pdfLink zur Expertise