Ein Kind flüstert einem anderen Kind etwas ins Ohr.

Online-Seminar „Fake News“

Die Menge an Fake News nimmt im Internet immer weiter zu. Was aber genau versteht man unter Fake News? Anhand welcher Merkmale erkennt man sie? Wer verbreitet Fake News mit welcher Absicht? Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns im Online-Seminar am Montag, den 13. Dezember 2021, von 11:00 bis 12:30 Uhr beschäftigen.

Dr. Karin Knop wird neben Antworten aus der Wissenschaft auch anwendungsorientierte Übungen vorstellen. So erfahren die Teilnehmer*innen, wie man Online-Informationen prüfen kann und lernen Tools für Jugendliche kennen, mit denen man am Thema arbeiten kann. Schließlich wenden wir uns auch der Frage zu, wie Fake News verarbeitet werden und welche Wirkungen sie bei den Nutzenden haben können.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular zum kostenfreien Online-Seminar finden Sie unter: https://www.medien-weiter-bildung.de/online-seminar-fake-news-dr-karin-knop-13-12-2021/

 

Datum

13 Dez 2021

Uhrzeit

11:00 - 12:30

Mehr Informationen

Mehr lesen
Mehr lesen

Ein Fortbildungsblog des JFF