Das Beste aus zwei Lernwelten?! Veröffentlichung zu Blended Learning

Pädagogische Fachkräfte sind vor allem eines: heterogen. Für Weiterbildner*innen stellt sich die Herausforderung, den individuellen Wünschen, Anforderungen und Voraussetzungen aller Teilnehmenden gerecht zu werden.

Ein möglicher Weg ist die Kombination aus Online- und Offline-Lernen – sogenanntes Blended Learning. Weiterbildner*innen und Interessierte erfahren hier, welche Anforderungen pädagogische Fachkräfte an Weiterbildungen stellen und welche Möglichkeiten und Grenzen dieses Lern- und Lehrformat mit sich bringt.

Das Herzstück bilden der detaillierte Einblick in zwei medienpädagogische Blended-Learning-Kurse und die Sammlung praxisorientierter Handlungsempfehlungen und Materialien. Der Band möchte beides bieten: Inspiration und Anleitung zur Gestaltung eigener Blended-Learning-Kurse für pädagogische Fachkräfte!

Link zur Veröffentlichung

Hier finden Sie mehr Informationen und können die Publikation bestellen:

kopaed :: Fachverlag für Medien/pädagogik Kunst/pädagogik Kultur/pädagogik

Das Beste aus zwei Lernwelten?! Veröffentlichung zu Blended Learning

Nach oben scrollen