Allgemein, Gender, Genderpädagogik, Kurs #gender, Medien, Mediennutzung, Medienpädagogik, Modul 4

Aufzeichnung | 28.05. | Webinar gendersensible Sprache | Zara Jakob Pfeiffer

Was bedeutet gendersensible Sprache und wie setze ich sie in meiner (medien)pädagogischen Arbeit ein? Wie gestalte ich geschlechtsbezogene Angebote und Ausschreibungen zielgruppengerecht?

Diesen Fragen widmet sich Zara Jakob Pfeiffer, Politikwissenschaftler*in und Genderpädagog*in von der Gleichstellungsstelle der Stadt München.

Link zur Webinar-Aufzeichnung

Sie erreichen die Webinaraufzeichnung über folgenden Link:

https://bbb.minervis.com/playback/presentation/2.0/playback.html?meetingId=8a35fc08f00275a904ffb2675a5287b526bda260-1590653352140

Weiterführende Materialien zum Thema leichte Sprache und gendersensible Sprache